Berlin
Sehenswürdigkeiten

Städtereise nach Berlin – eine schöne Zeit erleben

Berlin, Berlin – wir reisen in die schöne Stadt Berlin

Wer in die deutsche Bundeshauptstadt reist, der hat in der Regel hohe Erwartungen. Es heißt ja so schön, dass Berlin eine kunterbunte Stadt ist, die zudem niemals schläft. Daran ist viel wahres. Wie dem auch sei, in der Metropole gibt es neben vielen Sehenswürdigkeiten aber noch andere Dinge, die man erleben kann. Zunächst aber zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt.

Berliner Touristenattraktionen

Natürlich sind das Brandenburger Tor, der Fernsehturm sowie die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche die bekanntesten Sehenswürdigkeiten, aber bei weitem nicht die interessantesten. Geschichtlich bedeutsam ist beispielsweise die East Side Gallery. Hier ist auf einer Länge von über 1,3 Kilometer original Berliner Mauer ausgestellt, welche von namhaften Künstlern verziert wurden. Die Siegessäule, der Reichstag und die Weltzeituhr darf man auf seinem Sightseeing-Programm natürlich auch nicht vergessen. Wie wäre es aber einmal Berlin von der Spree aus zu erkunden? Im Stadtgebiet gibt es mehrere Anleger, wovon man eine circa einstündige Tour unternehmen kann. Natürlich gibt es auch ausgedehntere Touren, die teilweise auch über Berlin hinausgehen und mitunter von Morgens bis Abends gehen. Weitere Tipps für eine gute Zeit in Berlin auf Uhrzeiten.biz.

Shopping, Essen und mehr

Natürlich muss in der Weltmetropole Berlin auch geshoppt werden. Idealerweise geht man hierfür auf den berühmten Ku´damm und beziehungsweise oder in das KADEWE. Bei letztgenannten ist jedoch ein lockeres Portemonnaie von Vorteil. Darüber hinaus hat fast jeder Stadtbezirk eine eigene Mall. Bekannteste dürfte die jüngst fertiggestellte Mall of Berlin sein, welche sich in unmittelbarer Nähe zum Potsdamer Platz und dem Sony-Center befindet.

Wer gerne mal an einem außergewöhnlichen Ort etwas essen und trinken möchte, dem sei das Restaurant im Fernsehturm empfohlen. Mit einem speziellen Ticket kann man innerhalb von kürzester Zeit mit dem Aufzug nach oben fahren und an einem Fensterplatz einen atemberaubenden Blick über ganz Berlin genießen. Im Übrigen, im Restaurant „Sphere“ kann man neben einer typischen Berliner Currywurst auch ein kühles Berliner Weise mit Schuss zu sich nehmen.

Wer Abends gerne feiern geht, dem stehen auch unter der Woche zahlreiche Clubs, Bars sowie Kneipen zur Verfügung.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)