Related Articles
Die Chancen und Herausforderungen einer digitalen Vertriebsstrategie
Für Unternehmen ohne Vertriebsstrategie ist es schwierig, sich am Markt behaupten zu können. Heutzutage spielen Vertriebsstrategien eine wesentliche Rolle für den Unternehmenserfolg. Waren und Dienstleistungen müssen die Zielgruppe erreichen, damit das Geschäft effektiv bleibt. Vertriebsstrategien sind vielfältig. Traditionelle Strategien werden beispielsweise im Direktvertrieb oder Einzelhandel verfolgt. Moderne Methoden, wie digitaler Vertrieb oder E-Commerce sind jedoch […]
Diese drei Basiskompetenzen brauchen Führungskräfte
Die Führungskompetenz ist die Fähigkeit, ein Ziel zu definieren und das Verhalten andere Menschen zu beeinflussen und so zu führen, dass das Ziel in Resultate umgesetzt wird. Dabei kommen Wertschätzung, effektives Delegieren, konstruktives Feedback und Vertrauen zum Tragen. Führungskompetenz bezeichnet die Fähigkeit, Ziele festzulegen und das Verhalten anderer Menschen so zu beeinflussen und zu führen, […]
Online Marketing: Der Game Changer für Erfolg
Wer kennt heute noch Unternehmen ohne eigene Onlinepräsenz? Wenigstens eine kleine Website gehört seit Jahren zum Standard, und das aus gutem Grund: Online haben Unternehmen die Möglichkeit, ortsunabhängig ihre Leistung anzubieten und neue Kunden zu akquirieren. Zumindest dann, wenn die Website auch gefunden wird und kein Dasein auf den hinteren Plätzen der Suchmaschinen fristet. Ohne […]





