Bücher

Mein langer Weg vom Kriegskind zum Showmaster

Wolf Haumann beschreibt in seinen schonungslos offenen Lebenserinnerungen „Mein langer Weg vom Kriegskind zum Showmaster“, wie es ihm gelang trotz anfänglicher Hürden, privat und beruflich sein Glück zu finden.

Nach einer steilen Karriere in der Industrie, setzte er seine Erfolgsserie als regionaler Journalist, Moderator, Showman und Talkmaster fort, und traf dabei auf viele Promis und Celebrities. 

Zum Buch:

Mein langer Weg vom Kriegskind zum Showmaster von Wolf Haumann, erschienen im Paramon-Verlag, ISBN: 978-3-03830-704-4, gebunden, 235 Seiten, 18,00€/ 19,40CHF

Zum Autor:

Sieben Jahrzehnte Leben abseits von Klischees und langweiliger Normalität haben aus Wolf Haumann das gemacht, was der fast 80-jährige Autor heute ausstrahlt: Lebensfreude, Vitalität, Kreativität und mit dabei immer auch der kleine Schelm im Nacken. Wer das Privileg hat (hatte) sich mit dem Energiebündel auszutauschen, ist überrascht von seinem hohen Alter, verbindet man mit seiner Generation doch oft Kriegserlebnisse und Geschichten über Krankheit. Und natürlich hat der in Breslau geborene Autor auch das erlebt, Flucht und Kriegswirren, aber das ist nicht das, was ihn definiert. Nach einer »seriösen« Karriere als Kaufmann, kommt er über Umwege ins Showgeschäft und denkt noch lange nicht daran, sich aus diesem zurückzuziehen. »Schön war die Zeit, denke ich jetzt oft, aber irgendwann hat alles einmal ein Ende. Auch mein berufliches und künstlerisches Leben. Schon allein Corona-bedingt ist mit weiteren Veranstaltungen mit mir nicht mehr zu rechnen. Aber wer weiß? Let’s wait and see!«, sagt Herr Haumann und wir können uns sicher sein, da kommt noch was …

Auf der Seite https://paramon.de/produkt/mein-langer-weg-vom-kriegskind-zum-showmaster-haumann/ finden Sie weitere Informationen.