Mode

Was auf die Ohren – Haarbänder für den Winter

Das Laub hat sich bunt gefärbt, die Temperaturen sinken und die Tage werden kürzer. Der Herbst steht vor der Tür. Wer von euch Damen kennt es dann nicht – kalte Ohren, ein kühles Gesicht oder sogar ein kalter Kopf.  Nicht allein die gesunkenen Temperaturen sind dafür verantwortlich. Wenig Sonne und frischer Wind, der uns um die Nase weht, sorgt für kalte Ohren. Draußen unterwegs sein. Ohne kalten Kopf, ohne sich die Ohren abzufrieren. Wie? Mit einem Haarband oder Stirnband schützt du deine Ohren vor Kälte und Wind. Angenehm warm eingepackt lässt es sich doch deutlich besser durch den nahe gelegenen Park oder die offenen Felder spazieren.

Haarbänder für Herbst & Winter

Worauf achte ich aber beim Kauf von einem Haarband oder Stirnband? Grundsätzlich solltest du dich erstmal fragen, ob du dir vorstellen kannst, ein Haarband zu tragen. Vielleicht bist du aber auch eher der Typ Mütze oder Beanie. Oder du trägst eben Haarband und Mütze abwechselnd.

Zurück zum Thema. Worauf solltest du achten? Für Herbst und Winter solltest du dich für ein Haar- oder Stirnband entscheiden, dass wärmend und angenehm zu tragen ist. Hier kommen verschiedene Materialien wie Baumwolle, Samt, Seide oder Kunstfasern zum Einsatz. Aus eigener Erfahrung können wir sagen, dass Baumwolle, Samt und Seide unschlagbar sind im Alltag. Angenehm zu tragen und wärmend. Möchtest du es beim Sport, Yoga oder Outdoor-Aktivitäten anziehen, ist der Griff zu einem Hightech-Material die bessere Wahl. Sowohl für den Alltag, als auch für den Sport gibt es mittlerweile eine große Auswahl verschiedener Farben und Muster. Mit Knoten, mit Schleife oder ganz schlicht und einfach gehalten. Lasst euch online inspirieren und probiert aus, was zu euch und eurem Look passt. Wir sind uns sicher – du wirst deine Farbe und dein Modell mit Sicherheit finden.

Praktisch & trendy

Muss das eine immer das andere ausschließen? Wir sagen ganz klar nein. Mittlerweile ist das beliebte Kopfband auch auf den großen Laufstegen der Welt vertreten. Viele Haarbänder lassen sich auf unterschiedliche Art binden. So wird das so einfache Stirnband schnell zum stylischen Haarschmuck & Accessoires für Alltag oder Event.  Klassisch schwarz für besondere Anlässe oder sommerlich bunt für die Sommerparty bei den Nachbarn. Das Haarband macht alles mit. Auch beim Wandern ist ein

Stirnband mehr als nur praktisch. Wehende Haare und Bad-Hair-Days brauchen dich nicht mehr kümmern. Entschleunigen und sich an dem erfreuen, was man gerade hat.

Ein Haarband – viele Facetten

Klassischer Haarschmuck, Hippie-Look oder Rockabilly Style. Das moderne Stirnband für die Dame kann alles, was du auch willst. Wir sind immer wieder positiv überrascht, wie ein Band zu Anwendung kommt. Unzählige Styles und Trends ist der unauffällige Haarschmuck bereits mitgegangen. Vermutlich wird es auch noch viele weitere Trends in der Zukunft begleiten. Quasi unendlich kombinierba lässt sich das Stirnband mit Frisur, Outfit und mit sich selber kombinieren. Neue Styles und neue Vorlieben entstehen. Das Haarband, viel Facetten – ein treuer Begleiter für Abenteuer und Alltag.

Stylings-Tipps – Haarbänder und Stirnbänder richtig angezogen

Tipps & Tricks gibt es viele! Welcher zu dir passt, musst du ausprobieren. Wir haben für dich ein paar Tipps zusammengefasst. So bist du nicht nur modisch unterwegs, sondern behältst warme Ohren

  • Tipp Nr. 1: Haarbänder sind für kurze Haaren und lange Haare gleichermaßen geeignet. Sie helfen euch dabei, eure offenen Haare aus dem Gesicht zu halten. Versucht es doch einmal anders und nutzt ein Haarband oder Stirnband als Alternative zu einem Haargummi, wickelt es mehrfach und bindet eure Haare zu einem Zopf oder einen klassisch hohen Pferdeschwanz.
  • Tipp Nr. 2: Achte auf Haarbänder mit Stretch. Elastische Haarbänder bieten einen großen Vorteil – sie passen sich noch besser deinem Kopf an. Gerade wenn Haarbänder zum Schutz vor Kälte dienen sollen, legt sich der Stoff besser über die Ohren und spendet Wärme.
  • Tipp Nr. 3: Wähle Weise bei der Breite der Haarbänder. Ob mit schmalem oder breiten Haarband, deine Haarband-Frisur kannst du mit beiden super machen. Wir empfehlen breite Modelle eher für den Winter, da sie mehr Fläche am Kopf abdecken. Schmale Damen Haarbänder eignen sich dafür perfekt für den Sommer oder festlichen Aktivitäten, wenn ein Haarband mehr als Accessoires dient.

Tipp Nr. 4: Sei offen für neues! Gibst du online Haarbänder ein, wirst du schnell sehen, dass es unendlich viele verschiedene Modelle gibt. Probier einfach auch mal was Neues aus. Ein elegantes Haarband in Weiß mit Glitzer für die Hochzeitsfeier im Sommer oder ein geflochtenes Haarband für das Firmenevent nächstes Wochenende. Online ist so unheimlich viel erhältlich. Ihr werdet mit Sicherheit fündig!

Tipp Nr. 5: Was für die Stirnbänder gilt,  lässt sich auch bei Frisuren anwenden. Probier einfach mal was Neues. Ein klassisch geflochtener Zopf, ein französischer Zopf oder Fischgrätenzopf sind nur drei Beispiele.

Wie du merkst, kann ein schönes Haarband nicht nur praktisch sein, sondern auch dein Outfit unterstreichen. Sicherlich gibt es da noch viel, viel mehr Möglichkeiten. Mit ein wenig Recherche wirst du da sicherlich fündig im Internet. Preislich gibt der Markt auch alles her. Von günstig bis teuer findet Ihr alles. Neben klassisch schwarz und weiß sind viele weitere Farben und Muster erhältlich. Somit werdet ihr sicherlich auch ein kostbares Stück für euer Outfit finden. Wir wünschen euch viel Spaß mit unseren Tipps und viel Spaß mit eurem neuen Haarschmuck.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)