Lifestyle

Warum einen Zauberkünstler für die Hochzeit engagieren?

Der Besondere Tag im Leben steht an: Die Hochzeit. Für jedes Paar ist das der Tag, an dem das Paar die Liebe zueinander feiert und vor den Anwesenden ihr Ja-Wort geben. Die Hochzeit ist natürlich ein romantisches Ereignis. Aber auch Fröhlichkeit macht den Tag unvergessen. Daher sollte das Paar gut überlegen, welche Unterhaltung für die Feierlichkeit geplant wird.

Warum bei einer Hochzeit für Unterhaltung gesorgt werden muss

Der Hochzeitstag ist lang. An dem Tag steht so einiges auf dem Plan. Zuerst die Trauung, dann der Sektempfang bis zum Abend mit Essen und Party. Dazwischen mag es Zeitspannen geben, an denen Gäste sich gelangweilt fühlen oder müde werden könnten. Um dem vorzubeugen, muss für eine passende Unterhaltung gesorgt werden. Das lockert die Stimmung und begeistert die Geladenen. Eine extravagante Möglichkeit der Unterhaltung für Hochzeitsgäste möchten wir Ihnen jetzt vorstellen: Ein Zauberkünstler.

Einen Zauberkünstler für die Hochzeit engagieren

Der Unterhaltungskünstler geht professionelle mit Tricks und Illusionen um. Damit verblüfft er die Gäste, die nicht mehr aus dem Staunen kommen. Der Künstler kann eine Bühnenshow präsentieren aber auch direkt an den Tischen der Gäste zaubern. Damit kommt eine persönliche und interaktive Atmosphäre zustande. Der Zauberer stellt sich individuelle auf das Brautpaar und die Gäste ein. Damit ist die perfekte Unterhaltungseinheit sichergestellt.

Die Bühnenshow des Zauberers

Eine Möglichkeit die Zuschauer zu verzaubern ist die Bühnenshow. Idealerweise wäre der Zeitpunkt nach dem Essen, wenn die Gäste auf das Programm warten. Auf der Bühne unterhält er die Gäste alle gleichzeitig. Damit geht der Gesprächsstoff nicht aus. Die Show kann Elemente wie Comedy, Musik oder Mentalmagie enthalten. Die Bühnenshow stellt sicher ein Highlight da, das allen Gästen im Gedächtnis haften bleibt.

Feuershow und Magic Dinner – Highlight bei einer Hochzeit

Es gibt aber noch einige andere Format als Bühnenshow und Tischzauber. Mit einer Feuershow fesselt er die Aufmerksamkeit wirklich jedes Gastes. Dabei jongliert, spuckt oder tanzt der Unterhaltungskünstler mit Feuer. Der Auftritt mit Feuer ist ein spektakulärer Anblick, der vor allem im Dunklen so richtig zur Geltung kommt.

Eine andere extravagante Version von Unterhaltung, die der Künstler bieten kann, ist ein Magic Dinner. Während des Essens, zaubert der Künstler an den Tischen der Geladenen. Damit kreiert der Künstler eine intime und magische Stimmung zum Dinner.

Wie das Brautpaar ihr Budget gut planen kann

Entertainer für Ludwigsburg was muss man beachten? Ein Zauberkünstler kostet Geld. Damit das Budget reicht und es am Ende nicht zu Überraschungen kommt, muss das Brautpaar gut planen. Rechtzeitig buchen, Preise vergleichen und sichern. Die Dauer und der Umfang der Show sollte abgesprochen sein. Sind technische Utensilien notwendig, die gestellt werden können? Beispielsweise für Strom, Mikrofon, Beleuchtung? In welchem Stil soll das Programm ablaufen? Gibt es Vorzüge und was geht gar nicht? Dazu muss das persönliche Gespräch vorab  mit dem  Unterhaltungskünstler stattfinden.

Ein Zauberer zur Hochzeit ist ein attraktives Highlight für jeden Gast. Die Gäste werden begeistert sein und diesen Tag mit einem Magic Dinner, einer Bühnenshow oder Feuershow nicht vergessen.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)